Über mich

Lukas Hillesheim
Lukas Hillesheim

Mein Name ist Lukas Hillesheim. Ich bin als Berater und Trainer in den Bereichen Database Engineering, Business Intelligence Engineering und Data Science aktiv. Meine berufliche Laufbahn begann als studierter Musiker, seit über 20 Jahren bin ich IT-ler. Seitdem habe ich die Entwicklungen von MS SQL Server mitgemacht: von der einfachen Datenbank-Software hin zur performanten, skalierbaren Plattform, später die Erweiterungen mit Analytic Features und Reporting/Power BI, und jetzt Azure. Meine Tätigkeiten umfassen sowohl Training, als auch Projekte. Wiederkehrende Schwerpunkte in den Projekten sind Performance Tuning, Hochverfügbarkeit und KPI-Entwicklung mit MDX und DAX.

LinkedIn:www.linkedin.com/in/n-dimensions
XING:www.xing.com/profile/lukas_hillesheim
Learning:seminare-thorsten-strauch.de , www.hco.de